Tipps hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienkauf
Tipps hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienkauf
Blog Article
Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.
Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise entwickeln
Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bewerten.
Die Argumente des Verkäufers wissen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page